Radioprogramm

Bermuda.funk

Jetzt läuft

Bizarre

05.00 Uhr
Lieder und Worte

Songwriterin Inga Bachmann präsentiert deutschsprachige Lieder und Texte aus verschiedenen Federn, die berühren, bewegen, verführen, stören, erhellen, erheitern, benennen, verwirren, begleiten, erfreuen, überraschen oder einfach nur Spaß machen - von alt bis neu, von Reinhard Mey bis Rap, von Beatboxing bis Bass, von Pop bis politisch.

06.00 Uhr
Sonar Fr-16

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

07.00 Uhr
Sonar Fr-17

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

08.00 Uhr
bermudafunk.um

Die Magazinsendung gibt allen Hörer_innen Informationen zu Politik, Kultur und Geschichte. Neben Kreativem kommt auch Um-die-Ecke-Gedachtes durch die Gehörgänge direkt in den Kopf.

09.00 Uhr
Lieder und Worte

Songwriterin Inga Bachmann präsentiert deutschsprachige Lieder und Texte aus verschiedenen Federn, die berühren, bewegen, verführen, stören, erhellen, erheitern, benennen, verwirren, begleiten, erfreuen, überraschen oder einfach nur Spaß machen - von alt bis neu, von Reinhard Mey bis Rap, von Beatboxing bis Bass, von Pop bis politisch.

10.00 Uhr
Cheval Noir

Monsieur 70 Volt und DJ Benôit reiten auf dem Lichstrahl des Pulsars. Symphonien galoppieren und Donnerhall steigt aus dem Äther hervor.

11.00 Uhr
DoppelPass on Air

SV Waldhof-Fans gegen Gewalt und Rassismus mit Live-Studiogästen - Spieler, Trainer, Manager, Fanbeauftragte,... - rund um den SVW.

12.00 Uhr
MOSAIK

Bunt wie ein MOSAIK ist auch die Sendung: Jede Folge widmet sich einem Thema aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Sport u.v.m. MOSAIK fragt, berichtet, testet, diskutiert und kommentiert. Im Zentrum stehen aber immer die Menschen und das, was sie bewegt.

14.00 Uhr
TSIN-AT

Die Sendung des Zentralrats der Eritreer in Deutschland e. V. - Ortsgruppe Mannheim - informiert die eritreischen Einwohner*innen in Mannheim und Umgebung über soziale, kulturelle Angelegenheiten und Nachrichten aus Eritrea. Zu hören gibt es außerdem Musik und Interviews mit verschiedenen Expert*innen.

15.00 Uhr
Funkfeuer Mannheim

03/2024 Das Privileg "Das Privileg" Buchvorstellung mit Markus Rieger-Ladich www.freie-radios.net/127671 In der Reihe "Denkraum" des Reclamverlags erschien 2022 das Buch "Das Privileg. Kampfvokabel und Erkenntnisinstrument". Verfasser ist der Erziehungswissenschaftler Markus Rieger-Ladich. Er zeichnet in dem Buch eine Geschichte des Begriffs nach, erläutert Gründe für seine nun schon langjährige Verwendung und Brisanz, und er arbeitet heraus, inwie...

16.00 Uhr
fuzzy_Kultur im Delta

Die März-Ausgabe von fuzzy, dem Kulturmagazin für das Delta steht ganz im Zeichen des Internationalen Frauentags, der seit 1911 jährlich am 8. März gefeiert wird. Durch die Sendung führt Annette Lennartz, die für euch zu Beginn der Sendung Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag vorstellt. In den Reiss-Engelhorn-Museengibt es um 18:00 Uhr geballte Frauenpower in einem Vortragsabend über starke Frauen aus den Kulturen der Welt von der mesopotamischen Göttin Istar über die erste indigenen Inne...

17.00 Uhr
Sonar

Das regionale Infomagazin peilt die neuesten Entwicklungen und skurrile Nebensächlichkeiten im bermuda.dreieck an und ortet Highlights.

18.00 Uhr
Switch - Fuer immer Punk

SWITCH FUERIMMERPUNK! 17 03 2024 @ bermudafunk.org music: * backgrounds: * vogelgezwitscher ohne wiederholung, wald im mai, frühling, zur entspannung * harsh symmetry - crystal smile * aldous harding - the barell * baris diri - derinden / aus der tiefe * radiohead - jigsaw falling into place * mobile recorder : ticket ticket tickets * balloon ( live-through eric <3) text.lyrix. * dankeschön an den knoten! am luftballon! * thanks for the knot! at the baloon!

19.00 Uhr
Sweden-Pop and J-Pop and more

Hej, heute hatten wir das Thema Dalarnas Län und seine typischen roten Häuser, so wir Deutschen uns Schweden vorstellen. Dalarna bietet eine schöne Landschaft, wie den Nationalpark Fulufjället, und viele Sehenswürdigkeiten, wie das UNESCO Weltkulturerbe Falun Kupfermine, Carl Larssons Haus in Sundborn und Anders Zorns Museum in Mora. Sowohl im Sommer als auch im Winter gibt es viele Outdoor-Möglichkeiten. Eine schöne Zeit und bis zum 11. Mai Maria & Markus ...

20.00 Uhr
Wie schnell ist es jetzt

Es gibt nur ein einziges Sendungsprinzip - und das lautet: Wir bedienen uns ausschließlich an der eigenen Plattensammlung. Hardcore/Punk, diverse Electronica, Alternative und Soul gibt's zu hören - und manchmal auch, wie wir uns Wein nachschenken und in tiefer Ergriffenheit ausatmen.

21.00 Uhr
Jazzology

Jazz von Armstrong bis Zorn: Reichlich schöne Töne. Jazzology steht aber auch für lustvolles Lauschen in Rock-, Pop-, Folk- und Klassikgefilden.

22.00 Uhr
Toposkop

Die Musiksendung »Toposkop« schickt jeden Monat noisy Beats in den Äther, weiß aber auch mit verstaubten Ohrwürmern zu entzücken - von Rhythm Blues über Punk bis Minimal Wave und darüber hinaus.

23.00 Uhr
united.kids

"If the kids are united, they will never be divided..." Punk Hardcore!

00.00 Uhr
Der Rote Faden

Er zieht sich durch Nettes und Schräges, mal lauter, mal leiser, wenn er nicht reißt oder verloren geht. Die fadenscheinige Musiksendung für Wachgebliebene!

01.00 Uhr
Das knusprige Gold

Das sind die knackigen goldnen Scheiben, die tief im Unterbewusstsein des Musikliebhabers Oliver S. unter der lehmigen Schicht des Alltags schlummern und eine Stunde im Monat mal an die frische Luft dürfen, um frisch gewienert in völlig neuen Zuammenhängen zu erstrahlen! Auch neuere und neuste Fundstücke kommen zu ihrem Recht, sofern sie knusprig genug sind, natürlich...

02.00 Uhr
ensonify.fm

ist ein Antidoton zur täglichen Reizüberflutung - für die Feierabendzeit, fürs Wochenende, zum Runterkommen, zum Aktuelles und Neues und Altes entdecken, fürs aktive Hören, zum Nebenbei-Laufen-Lassen, zum gemeinsamen Kochen, zum drüber Sprechen, zum Eindösen oder Aufwachen.

03.00 Uhr
contra.funk

Sendung des Autonomen Zentrums (im Exil) Heidelberg mit Infos zu politischen und kulturellen Themen, Aktionsberichten, Terminen und Musik.

04.00 Uhr
fastandquiet

Überblick verloren? Anschluss verpasst? Marc Rockdashle verpasst euch das neuste Update in Sachen Indie, Electro, Singer/Songwriter und Artverwandtem.The best is yet to come!